*
LOGO01

 

Menu
TGNOZ TGNOZ
Traingesellschaft Traingesellschaft
Leitbild Leitbild
Vorstand Vorstand
Statuten Statuten
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Was bieten wir? Was bieten wir?
Mitglied werden! Mitglied werden!
Hilfe Intern Hilfe Intern
Termine Termine
Veranstaltungen Veranstaltungen
Bilder Bilder
Gästebuch Gästebuch
Link`s Link`s
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Wer ist online
2 Mitglieder sind online

Mitglieder: 0
Gäste: 2

mehr...
Toolbar

Gründung

der Traingesellschaft  Nord-, Ost- und Zentralschweiz

Die Gründungsversammlung der Traingesellschaft Nord-, Ost- und Zentralschweiz fand am 21. März 2009 um 13.30 Uhr im Gasthaus St. Mauritz in Schötz statt. Sie wurde einberufen durch Oberst Thomas Grüter, Tagespräsident.
Nach den Auflösungsversammlungen am Morgen fanden sich die beiden ehemaligen Gesellschaften zum gemeinsamen Apero. Zahlreiche Ehrengäste erwiesen der neu zu gründenden Traingesellschaft mit ihrer Anwesenheit die Ehre.
 
Im Anschluss konnten sich die interessierten Mitglieder beim gemeinsamen Mittagessen austauschen. Manch alte Bekanntschaft konnte wieder aufgefrischt werden. Und was mir besonders aufgefallen ist, dass sich die beiden Gesellschaften (Trainvereinigung Luzern und die Nord- und Zentralschweizerische Trainoffiziersgesellschaft) sofort wie eine Gesellschaft präsentierten, als ob sie schon immer zusammengehört hätten. So waren ja auch einige Mitglieder in beiden Gesellschaften mit dabei.
Zahlreiche neue Mitglieder haben sich zu dieser Versammlung angemeldet. Es scheint als hätten wir mit der Erweiterung des Gebietes in die Ostschweiz das Interesse jener Trainsoldaten geweckt.

Tagespräsident Oberst Thomas Grüter eröffnet die Gründungsversammlung mit den Worten der Notwendigkeit auch in Zukunft für das Pferd in der Armee kämpfen zu können. Er betont, dass es ein wichtiger Schritt sei und die Bündelung der Kräfte (Zusammenschluss der Nord- und Zentralschweizerischen Trainoffiziersgesellschaft, mit Trainvereinigung Luzern und den Trainkameraden aus der Ostschweiz) angesichts der Reduktion des Armeebestandes eine unabdingbare Folge sei.
Hier können Sie den ganzen Bericht der Gründugsversammlung, verfasst von Oblt. Martin Nyfeler, als
 
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Adresse

Adresse Präsident:
Oblt Matthias Merz
Büel
6314 Unterägeri

  

wetter
Unser Tipp
lkweb

Copyright ® ISP LK-WEB.ch / René Stalder www.lk-web.ch                                                                     .

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail